Bücher Schreibtisch Selbstfindung

Bist du auch auf der Suche nach dir selbst und fragst du dich manchmal, ob das Leben noch mehr für dich bereithält? Manchmal kann es helfen, wenn wir Ratgeber lesen, die uns Impulse liefern und Gedanken schenken, auf die wir selbst nicht gekommen wären. Ich habe mich die letzten Jahre intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich das Gefühl hatte nicht immer authentisch meinen Weg zu gehen. Deshalb möchte ich dir heute von Herzen meine 5 liebsten Bücher über Selbstfindung empfehlen, wenn auch du auf der Suche nach deinem wahren Wesenskern bist:

*

Der geheime Plan Ihres Lebens: Woher, wohin, warum?

von Ruediger Schache (Autor)

Wenn du über einen tieferen Sinn im Leben nachdenkst, dann könnte dir dieses Buch behilflich sein. Öffne dich für die unbegrenzten Möglichkeiten und entdecke deinen ganz individuellen Seelenplan. Es erklärt dir, wie du mutig deinen Weg gehst, den deine Seele für dich vorgesehen hat – für ein authentisches Leben, was sich gut anfühlt.
*

Entdecke dein Ikigai: Mit japanischer Weisheit den Sinn des Lebens finden, Das Praxisbuch

Das Buch erklärt dir, wie du dein Ikigai für dich entdeckst. Es geht darum herauszufinden, wofür du morgens in deinen Tag startest. Wenn du das weißt, dann lebst du automatisch erfüllter. Die japanische Sinnsuche gestaltet sich recht praktikabel. Allerdings sollte man bereit sein mit dem Buch zu arbeiten. Nur lesen wird keine Veränderung bringen.

 *

Vom groß Träumen und zu klein Fühlen: Damit keiner deiner Träume an zu wenig Selbstbewusstsein scheitert 

Bist du jemand, der viele Ideen hat, aber nichts davon angeht oder nichts zu Ende bringt? Traust du dir nicht genug zu und lässt die Dinge lieber sein, bevor du scheitern könntest? Dann wird dir das Buch den nötigen Anschubser versetzen, um endlich in die Umsetzung zu kommen. Du wirst verstehen, warum du dich begrenzt und bekommst sicher Lust deine Träume zu verwirklichen.

*

Was ich wirklich will: Wie man den eigenen Wünschen und Fähigkeiten nicht länger selbst im Weg steht 

*

Sei einzig, nicht artig!: So sagen Sie nie mehr ja, wenn Sie nein sagen wollen 

 

Diese Bücher über Selbstfindung habe ich alle selbst gelesen und durchgearbeitet. Vielleicht spricht dich von dieser Auswahl etwas an. Ich drücke dir die Daumen, dass du DEINEN Weg findest! 🤞

Lese auch den Erfahrungsbericht meiner Kloster-Auszeit …


*Amazon Partnerlinks: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen, d.h. wenn ihr über den Link etwas kauft, erhalte ich eine kleine Provision.

Teile diesen Beitrag mit anderen