Human Design umsetzen
Print Friendly, PDF & Email

Gastbeitrag von Alexandra Renggli

Die meisten Menschen kommen mit Human Design in Kontakt, finden es super spannend, haben sehr viele Aha-Momente, doch es bleibt beim Wissen. Erfahre in diesem Blogbeitrag, wie du dieses einzigartige Human-Design-Wissen nutzen kannst, um effektiver zu handeln und deine Ziele zu erreichen. Denn Wissen allein verändert noch gar nichts. Wichtig ist es, das Wissen im Alltag anzuwenden und umsetzen zu können.

Nach diesem Artikel weißt du:

  • Wie du in die Umsetzung kommst
  • Welches deine nächsten konkreten Schritte sind
  • Wie die Umsetzung für jeden Human-Design-Typ aussieht

ℹ Du bist noch nicht so tief im Thema? In diesem Blogbeitrag erfährst du einiges über die Basics im Human Design.

 

Human Design – Vom Wissen in die Umsetzung

Erst einmal – du kennst bestimmt solche Fragen:

  • Du kennst bereits Human Design und konntest das Wissen noch nicht in die Umsetzung im Alltag bringen?
  • Du weißt einfach nicht, womit du genau beginnen sollst?
  • Fragst du dich, welches dein erster bzw. nächster Schritt sein soll?
  • Hast du einfach zu viel um die Ohren und zu wenig Zeit für dich?
  • Willst du voller Freude und inneren Freiheit durchs Leben gehen und dabei einfach du selbst sein?

➡ Wenn du nur eine dieser Fragen mit einem JA beantwortet hast, dann ist dieser Blogbeitrag perfekt für dich!

Human Design verändert nichts, wenn es nur Wissen ist. Die wahre Magie entfaltet sich, wenn du in die Umsetzung kommst und deine Erkenntnisse Schritt für Schritt in deinen Alltag integrierst.

Die Umsetzung im Alltag ist der mächtige Schlüssel! Die meisten Menschen kommen mit Human Design in Kontakt, finden es super spannend, haben sehr viele Aha-Momente, doch es bleibt beim Wissen. Nun kommt für dich der erste wichtige Schritt auf deinem Weg: die Umsetzung.

 

So startest du deine Human-Design-Reise

Ich habe für dich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, wie es dir in 5 einfachen Schritten gelingt, in die Umsetzung zu kommen. Wir nehmen dein komplettes Human Design Wissen über dich, gehen damit in die Reflektion und beginnen mit der Umsetzung.

Und so gelingt es dir am Ball zu bleiben – die fünf Schritte sind:

  1. Schritt: Auslegeordnung

Zu Beginn ist es wichtig für dich zu erkennen, was denn genau Human Design in deinem Leben verändern darf. Egal in welchem Bereich, ob bei dir persönlich, bei der Arbeit oder im Umfeld. Fokussiere dich nur auf einen Bereich.

  1. Schritt: Rückblick

Nimm deine Human Design Chart, deine Notizen oder deine Dokumentation von deinem Human Design Reading zur Hand. Du hast in deinen Unterlagen jede Menge an Informationen über dich. Notiere dir hier die wichtigsten Erkenntnisse über die Basics wie deinen Typen & deine Strategie sowie deine Autorität. Schaffe dir mit deinem Wissen eine Basis, auf der du aufbauen kannst.

  1. Schritt: Integration

Jetzt geht es darum, dass du dein Wissen über dich und deine Chart integrierst. Frage dich dabei, was du als Erstes umsetzen möchtest, und warum. Du gehst jetzt in Rückzug und machst dir deine Gedanken. Notiere dir deine Ergebnisse in deinem wunderschönen Journal oder in deiner Notiz-App auf dem Smartphone. Wichtig: Du machst dir erstmal nur Gedanken und setzt noch nicht direkt im Alltag um!

  1. Schritt: Umsetzung

Probiere jetzt aus und hinterfrage dich immer wieder aufs Neue. Deine Gedanken aus den ersten drei Schritten kommen hier zur Umsetzung. Versuche, Entscheidungen nach deiner Autorität zu treffen. Interagiere mit dem Leben nach deiner Strategie. Es ist wichtig, dass du dich traust dich auszuprobieren, denn nur so kannst du deine eigenen Erfahrungen machen und diese auch integrieren. Wie geht es dir dabei? Zeigen sich erste Herausforderungen? Notiere dir diese!

  1. Schritt: Reflektion

Die Umsetzung im Alltag ist nach diesen fünf Schritten nicht abgeschlossen. Es ist ein stetiger Prozess und beginnt immer wieder von vorne. Frage dich gerne immer wieder, wie es dir geht und du dich dabei fühlst. Denk dran, dass du am Ball bleibst und dir immer wieder eine liebevolle Erinnerung setzt. Das kann zum Beispiel mit einem Zettel am Kühlschrank sein, eine Erinnerung im Smartphone oder auch ein fixer Termin in deinem Kalender. Bleib in der Umsetzung!

 

Umsetzung des Human Design nach Typ

Und so gehst du am besten vor als …

… Manifestor

Als Manifestor bist du ein kraftvoller Initiator und Visionär. Um in die Umsetzung zu kommen, solltest du deine Entscheidungen klar kommunizieren und andere einbeziehen, um Widerstand zu vermeiden. Delegiere Aufgaben, um dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, und nutze deine kraftvolle Energie, um Projekte voranzutreiben.

… Generator

Als Generator bist du ein kraftvoller Umsetzer. Um in die Umsetzung zu kommen, höre auf deine innere Freude und Intuition. Finde Tätigkeiten, die dich begeistern, und engagiere dich voll und ganz. Vermeide es, dich in Projekten festzustecken, die dir keine Energie geben, und sei bereit, Nein zu sagen, um Raum für das Richtige zu schaffen.

… Manifestierender Generator (MG)

Als MG bist du eine Mischung aus Manifestor und Generator. Du bist vielseitig und effizient. Um in die Umsetzung zu kommen, folge deiner Begeisterung, aber achte darauf, nicht zu viele Projekte gleichzeitig zu starten. Finde einen Rhythmus zwischen schnellem Handeln und Geduld, um deine Energie optimal zu nutzen.

… Projektor

Als Projektor bist du ein natürlicher Berater und Beobachter. Um in die Umsetzung zu kommen, achte darauf, dass du dich auf Projekte fokussierst, die dich wirklich inspirieren. Nutze deine analytischen Fähigkeiten, um Strategien zu entwickeln, und suche nach Anerkennung und Einladungen, um deine Energie auf konkrete Ziele zu lenken.

… Reflektor

Als Reflektor bist du äußerst sensibel und intuitiv. Um in die Umsetzung zu kommen, nimm dir Zeit für Entscheidungen und betrachte verschiedene Perspektiven. Suche nach einer Umgebung, die dich unterstützt und inspiriert. Arbeite mit anderen zusammen, um deine Energie zu erhöhen, und gib dir Raum für Selbsterkenntnis und Reflexion.

 

Lass die Magie von Human Design sich entfalten

Mit Human Design wirst du dich selber, aber auch die Welt um dich, besser zu verstehen. Du erkennst, wie du am besten Entscheidungen triffst und deine Energie effektiv einsetzt. Dabei wirst du immer wieder an deine Einzigartigkeit erinnert.

Human Design schätzt die Individualität und die Besonderheit in jedem von uns. Es ist ein faszinierendes Abenteuer zu der Klarheit in dir und deiner Selbsterkenntnis, das dein Leben bereichert. Also wage das Abenteuer und starte heute noch den ersten Schritt in die Integration im Alltag. Denn genau so wirst du einen Unterschied feststellen. #

Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

 


 

Alexandra Renggli Human Design

Hier findest du mich auf Instagram: instagram.com/alexandra_renggli

Meine Website: alexandrarenggli.com

Dort findest du weitere spannende Informationen zum Thema Human Design und deine Umsetzung.

Über die Autorin

Mein Name ist Alexandra Renggli und ich bin Human Design Expertin. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Umsetzung. Ich bin eine sakrale Generatorin mit dem Profil 4/1. Und genau dieses Profil leitet mich wie auf Schienen, sodass ich dich in die Umsetzung bringen kann und du dein Human Design im Alltag praktisch anwenden kannst.

Ich lebe in der Zentralschweiz, bin verheiratet und habe einen Hund. Ich liebe es zu reisen. Insbesondere die Länder Österreich und Thailand bereise ich sehr gerne.

Mein aktuelles Herzensprojekt ist mein 12-Wochen Online-Programm “Human Design – deine Umsetzungsformel“. Dieses startet das erste Mal am 25. August 2023. Ich freue mich so sehr darauf, Menschen in die Umsetzung zu bringen, sodass ihr Alltag leichter wird und sie sich frei und unbeschwert fühlen.

 

Teile diesen Beitrag mit anderen