Bücher über Gelassenheit

Das Berufsleben ist leider nicht immer ein Zuckerschlecken. Ich habe mich die letzten Jahre immer wieder mit dem Thema konfrontiert gefühlt, dass ich einen Weg finden möchte, entspannter mit Herausforderungen umzugehen.

Gelassenheit im Job hilft nicht nur im Berufsalltag, sondern kann uns auch im Privatleben stärken. Deshalb erhältst du von mir meine Top-5-Tipps von inspirierenden Büchern, die mir geholfen haben eine andere Sichtweise zur Arbeit einzunehmen.

*

Feierabend!: Warum man für seinen Job nicht brennen muss. Streitschrift für mehr Gelassenheit und Ehrlichkeit im Arbeitsleben

von Volker Kitz (Autor)

In diesem Buch wird Tacheles gesprochen. Der Autor deckt mutig Missstände in unserer Arbeitswelt auf. Auch wenn ich nicht unbedingt allen Meinungen zustimme, so hilft es doch zu hinterfragen, warum der Job so einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat. Ein Buch was definitiv nachdenklich stimmt und dazu anregt auch mal Dienst nach Vorschrift zu probieren.

*

Stressfrei, gerne und erfolgreich arbeiten: Resilienz im Job

Resilienz ist die Fähigkeit, die uns hilft, mit Krisen besser umzugehen. Das Buch erklärt die sieben Aspekte der Resilienz anschaulich und geht auf den unmittelbaren Nutzen für unseren Berufsalltag ein. Bei mir hat es an der ein oder anderen Stelle zu AHA-Momenten geführt. Ein klassisches Ratgeber-Buch, was man immer wieder zur Hand nehmen kann. Hier erfährst du mehr über das Thema Resilienz.

*

Do Less, Get More: Warum weniger mehr ist, Mit praktischen Anleitungen

DER Ratgeber für Perfektionisten und alle, die sich selbst unter Druck setzen, um vermeintlich erfolgreich zu sein. Stress entsteht im Kopf, nämlich, wenn wir zu viel von uns und anderen erwarten. Das klassische “Weniger ist mehr”-Prinzip soll uns entspannen und Burn-out vorbeugen. Mithilfe von praktischen Übungen sowie hilfreichen Fragen und Tipps gibt uns der Autor ein gutes Werkzeug an die Hand. Ein Workbook, was zum Reflektieren und Umsetzen ermutigt.

*

Shaolin – Du musst nicht kämpfen, um zu siegen!: Mit der Kraft des Denkens zu Ruhe, Klarheit und innerer Stärke

*

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg – Für den Job

von Alexandra Reinwarth (Autor)

Vielleicht spricht dich von dieser Auswahl der Bücher über Gelassenheit im Job etwas an.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst entspannter zu sein und somit auch zufriedener mit deiner beruflichen Situation wirst! ☺

Gönn dir mal ne Pause!


*Amazon Partnerlinks: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen, d.h. wenn ihr über den Link etwas kauft, erhalte ich eine kleine Provision.

Teile diesen Beitrag mit anderen